Ein badischer Organist an einer badisch-elsässischen Orgel im Münsterland:
 

Michael Seibel, geboren in Sinsheim, aufgewachsen im Kraichgau, studierte in Weimar und Heidelberg. Weitere Impulse erhielt er auf Meisterkursen, u. a. immer wieder der Süddeutschen Orgelakademie in Ochsenhausen und Umgebung an den großen Denkmalorgeln Oberschwabens. Besonders zugetan ist er seither der süddeutschen und französischen Orgelmusik des Barock - und natürlich den Werken von Johann Sebastian Bach.

Nach kirchenmusikalische Arbeit in seiner Heimat und im Erzgebirge an einer Silbermannorgel wurde Michael Seibel 2003 Organist der Benediktinerabtei Grüssau zu Bad Wimpfen und der Stiftskirche St. Peter Wimpfen im Tal. Regelmäßige Konzerte führten ihn zu dieser Zeit u. a. ins benachbarte Bad Rappenau an die Heintz-Orgel der evangelischen Stadtkirche.

2015 bis 2019 war er Kantor der Kirchengemeinde Papst Johannes in Hamm-Heessen, seit Herbst 2022 ist er Organist in Buldern und Hiddingsel. Darüberhinaus widmet er sich neben regelmäßigen Konzerten der Organisation von Orgel-, Musik- und Studienreisen und ist Inhaber eines Führerscheines der Klasse DE.

Mehr Informationen zu Konzerten und Reisen:   www.michael-seibel.org